Freitag, 13. Oktober 2017

Alarmanlagen - Alarmanlage von Blaupunkt

Herzlich Willkommen,

Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Sicherheit ist ein wichtiges Thema für mich und wird bei mir groß geschrieben. Allerdings möchte ich gerne mein Leben in einem Haus führen.

Da man leider täglch von grausigen Taten hört, habe ich aber das Verlangen danach, dass mein Haus und meine Lieben geschützt sind.
Auch wenn ich einmal nicht da sein sollte und auch ich selber brauche ein Gefühl von Sicherheit in meinen eigenen 4 Wänden.

Da ich einfach nicht gewillt bin in ungute Situationen zu kommen, weil ich keine Präventivmaßnahmen ergriffen habe, habe ich die Sache in die Hand genommen und angefangen mich wirklich mit dem Thema Alarmanlagen zu beschäftigen.

Ich bin momentan dabei umzuziehen und habe die Verantwortung für die Auswahl des Sicherheitssystems übernommen.

Dieses Modell hier ist mir bei meinen Nachforschungen sofort ins Auge gesprungen.
Es handelt sich um eine Alarmanlage von Blaupunkt und sie hat wirklich viel vorzuweisen.
Die Handhabung ist einfach und schnell und die Funkverbindung ist super.
Das Handbuch ist auf deutsch und klar verständlich.
Die Alarmsirene ist sehr laut und es gibt einen Sabotage Schutz.
Ein sehr zuverlässiges Gerät.

                                       
                                           >Hier klicken< um zur Alarmanlage zu kommen

Es gibt eine App um von um von außen mit der Alarmanlage zu kommunizieren und sie scharf oder unscharf zu stellen. 
Die Kommunikation erfolgt über eine SIM- Karte, welche in die Zentrale eingelegt wird. 
Allerdings musst du sie dir selbst kaufen, im Lieferumfang ist keine enthalten.

Kleiner Tipp, mit Android Smartphones funktioniert die dazugehörige App gut, mit IOS Geräten habe ich von Störungen der Appansicht gehört, welche man aber umgehen kann, indem man sich den Status per sms schicken lässt.

Was ist deine Meinung zu diesem Alarmsystem? Würdest du dich damit sicher fühlen und könntest gut schlafen?

2 Kommentare:

  1. Wir haben die Anlage nach einem Einbruch aufgrund der guten Bewertungen in Amazon gekauft .
    Mir fehlt natürlich der Vergleich zu anderen Anlagen, aber die Alarmanlage macht einen gut verarbeiteten und durchdachten Eindruck
    und erfüllt Ihre Funktion, löst zuverlässig aus (Türsensor, Bewegungsmelder) und verschickt SMS mit Warnungen bzw. klingelt laut. Das Zubehör wirkt ebenfalls gut.
    Alles im Allem ein sehr empfehlenswertes, gutes Gerät!
    MfG Hannes Vorlaufer

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Alarmanlage habe ich ein Einfamilienhaus ausgestattet und noch mehrere zusätzliche Melder und eine Code-Tastatur hinzugefügt.
    Kurz gesagt bin ich begeistert.
    Ich muss sagen, hatte am Anfang etwas Bammel vorm Installieren, aber
    das Anlernen der Komponenten geht sehr intuitiv und leicht.
    Ein System das funktioniert wie es soll!

    AntwortenLöschen